Hallo und Willkommen

Ursprünglich aus Halle an der Saale hat mich mein Weg, über verschiedene Orte, nach Mannheim geführt. Anfangs auch nur als Zwischenstation gedacht, wohne und lebe ich doch nun schon seit 2013 in Mannheim. Mein beruflicher Weg führte mich nach einer Ausbildung zum IT-Systemkaufmann zur Bundeswehr, wo ich 12 Jahre als Fernmelder einiges lernen, sehen und erleben durfte. Während dieser Zeit beschäftigte ich mich schon nebenbei sehr gerne mit Grafiken und Gestaltung. Zum Ende meiner Dienstzeit in der Bundeswehr habe ich die Chance der Veränderung genutzt und absolvierte eine Ausbildung zum Grafikdesigner, um meiner Leidenschaft die nötige Qualität zu geben.

Neben meiner Begeisterung für IT und Grafikdesign liebe ich auch die Science-Fiction und Computerspiele. Ich bin ein eher unruhiger Mensch der sich gern mit neuen Sachen beschäftigt. Daher habe ich ein breit gefächertes Wissen und sehe mich eher als Allrounder denn als ein Spezialist. So schraube ich gern an meinem PC und löse Problem die ich ohne ihn nicht hätte, erstelle Webseiten oder was zum Drucken. Eine Zeitlang habe ich auch Mods für ein Spiel erstellt und mich dabei mit Blender an 3D-Modellierung versucht, was mich aber aktuell nicht mehr glücklich macht. Ich hab aber immer einige neue Dinge in meinem Kopf, die ich gern noch machen möchte.

Hauptberuflich arbeite ich bei einem Internetprovider für Studierendenwohnheime, Mikroapartments und Boardinghouses als IT-Support/Techniker und Inhouse-Grafiker. Dieser wilde Mix bietet mir eine schöne Abwechslung ohne die es mir wahrscheinlich sehr schnell zu langweilig werden würde.

Meine Webseite betreibe ich als Plattform, um meine nebenberuflichen Arbeiten und Hobbyarbeiten auszustellen bzw. mit anderen zu teilen.