Druckanleitung

[ Hilfestellung zum Drucken der Poster ]

Mit dieser Seite möchte ich dir eine Anleitung zur Verfügung stellen, um die bei mir herunter geladenen Poster drucken zu können.

Als Anmerkung möchte ich dich darauf hinweisen, dass du frei bist die Daten überall drucken zu lassen wo du möchtest. Die hier genannte Druckerei ist nur ein Beispiel. Erkundigt dich nur vorher, ob deine ausgewählte Druckerei meine Druckdaten verarbeiten kann. Die technischen Informationen der Druckdaten findest du auf der entsprechenden Downloadseite.

Ich selbst lasse gerne bei der Onlinedruckerei „Wir machen Druck“ drucken, da hier die Preise schon ab einem Exemplar niedrig sind und die Qualität stimmt. Ich bekomme für die Werbung kein Geld, bin dort aber selber zufriedener Kunde. Meine erstellten Druckdaten funktionieren dort auch zu 100%.

Wir machen Druck Bild

Als erstes folgst du diesem Link zu „Wir machen Druck“.

Wir machen Druck Bild

Links siehst du ein Menü mit Produkten. Dort scrollst du runter bis zum Punkt „Plakate und Poster“ und wählst es aus.

Wir machen Druck Bild

Hast du das, erscheint eine neue Auswahl, wo du „Standard und Topseller“ anklickst.

Wir machen Druck Bild

Hier gibt es in der zweiten Reihe rechts die Option „Plakate A1 hoch“, wähle diesen aus.

Wir machen Druck Bild

Gleich als Erstes erscheint die Option „Plakat DIN A1“ (wichtig) einseitig 4/0-farbig (bedeutet Vorderseite 4-farbig / Rückseite unbedruckt), klicke auf Preise und Bestellung.

Wir machen Druck Bild

Hier legst du die Optionen für die Bestellung fest. Dazu musst du dich für ein Papier entscheiden. Damit du nicht verzweifelst, weil du nicht weißt auf was du drucken sollst, gibt es von mir die Empfehlung für „170g hochwertiger Qualitätsdruck matt“.

Wir machen Druck Bild

Darunter kannst du noch die Auflagenhöhe festlegen, falls du mehr als ein Poster willst.

(HINWEIS: Falls du gleich mehrere Poster mit verschieden Motiven drucken lassen möchtest, wähle bei der Papierauswahl weiter unten „Jedes Plakat anderes Motiv 170g hochwertiger Qualitätsdruck matt“ aus und bei Auflagenhöhe die Gesamtanzahl.)

Wir machen Druck Bild

Nach der Papierauswahl und der Auflage, siehst du den Gesamtpreis. Falls du außerhalb Deutschlands und innerhalb Europas wohnst kannst du noch dein Land auswählen.

Wir machen Druck Bild

Jetzt musst du noch die Druckdaten des Posters hochladen.

Wir machen Druck Bild

Wähle dazu das Verzeichnis aus in das du die Druckdaten herunter geladen hast oder ziehe die Daten in das Feld. Dann uploade diese zu „Wir machen Druck“.

Wir machen Druck Bild

Nach dem Upload gehts weiter.

Wir machen Druck Bild

Jetzt braucht „Wir machen Druck“ noch deine Anschrift.

Wir machen Druck Bild

Wähle noch eine Zahlungsart aus.

Wir machen Druck Bild

Zu guter Letzt musst du noch die AGBs akzeptieren und Zahlungspflichtig bestellen.

Jetzt musst du nur noch bis zur Lieferung warten und dann kannst du das Poster bestaunen! Ich wünsche dir viel Freude damit.

Falls du noch einen passenden Rahmen brauchst und nicht weißt wo du einen Guten kaufen kannst, empfehle ich dir AluTech. Alutech selbst liefert aber nur nach Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Ich selbst habe diesen Alu-Rahmen, in schwarz matt, mit Polysterol antireflex „Glas“ und bin sehr zufrieden.

Zugegeben die Rahmen sind teurer als das Poster selbst, aber im Normalfall hat man einen solchen Rahmen sein Leben lang. Vor allem kann man dann zur Abwechslung auch immer mal ein neues Poster drucken und reinhängen.

Ich hoffe diese Anleitung konnte dir helfen!

 

Pin It on Pinterest