Styleguide – das Kartell

Juni 2017

Beschreibung

Wenn eine Organisation, welcher Art auch immer, eine gewisse Größe und Außenwirkung erreicht hat wird es wichtig Richtlinien für ein einheitliches Erscheinungsbild festzuhalten. Meist geschieht das nicht zu beginn, sondern ist ein gewachsener Prozess. Wenn dann noch ein wechselnder Personenkreis an gestalterischen Aufgaben mitwirkt braucht man ein Handbuch an dem sich alle orientieren können. Zu diesem Zweck habe ich für die Star Citizen Community Organisation „das Kartell“, der ich angehöre, einen Styleguide erstellt. Das Design des Styleguides ist inspiriert von den Userinterfaces der Star Citizen Alpha. Er ist als interaktives PDF erstellt wurden, um direkte Verlinkungen von Daten und Vorlagen zu ermöglichen. Dies soll die Nutzung vereinfachen, vor allem wenn sich im Dokumenten Management System schon viele verscheide Daten angesammelt haben.

Galerie