Search Result

[ Editorial ]
Styleguide – das Kartell

Styleguide – das Kartell

BeschreibungWenn eine Organisation, welcher Art auch immer, eine gewisse Größe und Außenwirkung erreicht hat wird es wichtig Richtlinien für ein einheitliches Erscheinungsbild festzuhalten. Meist geschieht das nicht zu beginn, sondern ist ein gewachsener Prozess. Wenn...

Mannheim Zahlen, Daten, Fakten grafisch erzählt

Mannheim Zahlen, Daten, Fakten grafisch erzählt

  Dieses Buch ist die Abschlussarbeit und das Ergebnis meiner Ausbildung an der Grafikdesignschule Manuel Fritz. Da das Thema und die Art des Projektes frei wählbar waren, entschied ich mich das Gute mit dem Nützlichen zu verbinden. Das war zum Einen meine...

Magazin – der Kartellbote

Magazin – der Kartellbote

Beschreibung  Der Kartellbote war ein Projekt der Star Citizen Community Organisation „das Kartell“. Als die Idee eines Organisationsmagazins im Februar 2015 durch ein Mitglied forciert wurde befand ich mich noch in meiner Grafikerdausbildung. Ich ergriff schnell...