Search Result

[ Illustration ]
BUGA 2023

BUGA 2023

 Die Bundesgartenschau kurz BUGA kommt 2023 nach Mannheim. Dieses großartige Ereignis wird zwar auch von Einigen kontrovers bzw. kritisch betrachtet, doch die Vorbereitungen seitens der Stadtverwaltung laufen schon. Es ist zwar genug Zeit bis 2023, aber meine...

Moi Monnem Poster

Moi Monnem Poster

  Bei der Gestaltung dieses Posters habe ich mich von dem Stil alter Propagandaposter inspirieren lassen, vermischt mit einer Siebdruckoptik. Entstanden ist ein Poster das durch seine Prägnanz die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Quasi ein must have für alle die...

Skyline Mannheim

Skyline Mannheim

    Das Poster Skyline Mannheim ist zusammen mit dem Buch „Mannheim Zahlen, Daten, Fakten grafisch erzählt“ entstanden. Es ziert das Cover des Buches und während seiner Erstellung kam die Idee auf aus dem Cover ein Poster zu machen. Entstanden ist ein...

Mannheim Zahlen, Daten, Fakten grafisch erzählt

Mannheim Zahlen, Daten, Fakten grafisch erzählt

  Dieses Buch ist die Abschlussarbeit und das Ergebnis meiner Ausbildung an der Grafikdesignschule Manuel Fritz. Da das Thema und die Art des Projektes frei wählbar waren, entschied ich mich das Gute mit dem Nützlichen zu verbinden. Das war zum Einen meine...

Urban Neighbours

Urban Neighbours

  BeschreibungUrban Neighbours war eine Projektarbeit, die während meines Grafikdesignstudiums entstanden ist. Die Aufgabe bestand darin, in einer Woche eine individuelle Gestaltung zum Thema „Urban Neighbours“ auszuarbeiten und selbst im Siebdruck umzusetzen....